In der integrativen Regenbogengruppe werden 17 Kinder (davon 4 mit speziellem Förderbedarf) von einer Erzieherin, einem Erzieher und einer Heilpädagogin betreut.

Unser Motto ist: „Es ist normal, verschieden zu sein.“

Jan (5 Jahre) erzählt:

„In der Regenbogengruppe bauen wir auf dem Bauplatz Raumschiffe, Burgen, Straßen und Garagen. Wir haben kleine und große Bausteine und viele Autos.

Auf dem Malplatz kann ich Bilder mit Buntstiften oder auch Fingerfarbe oder Tusche malen. Manchmal male ich meine Hände oder das Gesicht bunt an. Das sieht lustig aus.

In einem Schrank haben wir viele Bücher und Geschichten. Das beste Buch ist das Dinosaurierbuch mit Rex.

Manchmal spiele ich in der Puppenwohnung Familie. Ich habe viele Freunde im Kindergarten und kann jeden Tag viel spielen und lernen.“

Eine Erzieherin erzählt:

„Wir sehen das Kind als kompetent an, seinen persönlichen Entwicklungsprozess selbst zu gestalten. Es ist uns in unserer Arbeit wichtig, die individuelle Identitätsentwicklung des Kindes zu ermöglichen.

Deshalb unterstützen wir das Kind autonom und eigenaktiv zu sein, indem wir viel Abwechslung und neue Reize anbieten.“

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, dann schau doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Deine